Ersti-Tag WS 2023/24

Liebe Erstsemester.

wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass es auch im Wintersemester 2023/24 wieder einen Ersti-Tag geben wird. Wir geben euch die Möglichkeit euch untereinander kennenzulernen, zeigen euch spannende Messungen aus der Welt der Meteorologie und Geophysik und lassen den Abend mit einem Spieleabend ausklingen. Hier habt ihr die Möglichkeit, die anderen Studierenden unserer Studiengänge kennen zu lernen.

Wir freuen uns auf euch!

Eure Fachschaft

Anmeldung und Zeitraum

Datum

Donnerstag, 05. Oktober
ab 12:30 Uhr

Anmeldung

Sagt uns gerne Bescheid, ob ihr kommt, damit wir Essen und Getränke planen können.

Ablauf/Programm

  • Wann?: 12:30
  • Wo?: Foyer der Meteorologie (Auf dem Hügel 20, 53121 Bonn)

Welche Messinstrumente werden zur Wettervorhersage genutzt und mit welcher Methode kann man den Untergrund untersuchen, ohne ihn dabei zu zerstören?

Pizza wird bestellt und ihr habt die Gelegenheit, euch mit den anderen Studierenden auszutauschen :D

Wird geladen