Was ist die StuMeTa?

Einmal im Jahr findet für ca. 5 Tage die StuMeTa (= STUdentische MEteorologische TAgung) statt. Das ist eine Tagung der Meteorologie Studenten im deutschsprachigen Raum, die jedes Mal an einem anderen Ort statt findet. Dort gibt es ein reichhaltiges Angebot an Vorträgen von Professoren und auch von Leuten aus Fernsehen, Wirtschaft und anderen Forschungseinrichtungen. Außerdem ist auch ein Tag für Exkursionen vorgesehen. Aber das Wichtige an dieser Veranstaltung ist, dass man die Möglichkeit hat, auch Meteo Studis von anderen Unis kennenzulernen, also Kontakte zu knüpfen und mit ihnen natürlich abends auch kräftig zu feiern.

Infos zur StuMeTa 2024

Die StuMeTa findet in diesem Jahr vom 08. bis 12. Mai in Leipzig statt. Neben spannenden Workshops und Exkursionen habt ihr die Möglichkeit, Meteorologie-Studierende aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz kennenzulernen. Nutzt diese Chance, um euch zu vernetzen.

In diesem Jahr wird es eine Postersession geben. Wenn ihr also eure Bachelor- oder Masterarbeit dort vorstellen wollt, könnt ihr das sehr gerne machen.

Wird geladen